Drucken

Gruppenübungen 2018

Geschrieben von Kommando am .

in kleinen Gruppen mit den Kameraden der FF Geiersberg.

Thema der Gruppenübungen war es, eine Saugstelle einzurichten, die Funktion der Tragkraftspritzen zu festigen und den Betrieb in einer Relaisleitung zu trainieren.

Die 1. Gruppe war am 07.03.2018 an der Reihe. 
Sie baute beim Bach in Rührung den Saugstelle auf und der Maschinist erklärte die Funktion der TS FOX III.
Jeder Übungsteilnehmer bekam die Möglichkeit, sich mit der Pumpe vertraut zu machen.

Die Gruppe 2 und 3 bauten die Saugstelle mit dem KLFA unserer Wehr beim Löschteich in Pramerdorf auf und speisten mit einem B-Schlauch die TS der FF Geiersberg an. Von dieser Pumpe aus wurde ein Löschangriff aufgebaut. Mit mehreren Strahlrohren (B und C)
wurde das Verhalten der Pumpen ausprobiert.

Die 4. Gruppe baute die Saugstelle ebenfalls mit unserer Pumpe beim Löschteich in Pramerdorf auf, legte eine Versorgungsleitung zum TLF2000 und von dort weiter zur TS FOX II der FF Geiersberg. Von dort wurde wieder ein Löschangriff aufgebaut. 

Fotos folgen!