Drucken

Gruppenkommandantenlehrgang

Geschrieben von Schriftführer 1 am .

Das Kommando gratuliert Andreas Hagler zum abgelegten Gruppenkommandantenlehrgang mit vorzüglichem Erfolg.

Feuerwehrseelsorger BI Andreas Hagler hat vom 26. bis 28. Juni am Gruppenkommandantenlehrgang in der OÖ. Landesfeuerwehrschule in Linz teilgenommen. 

Ausbildungsschwerpunkte waren die Führung der Löschgruppe im Einsatz und Einsatztaktiken.

Als Bindeglied zwischen Einsatzleiter und Mannschaft erfüllt der Gruppenkommandant eine wichtige Funktion im Einsatzgeschehen.

 

Während der gesamten Woche wurde Fabian gemeinsam mit Teilnehmern von anderen Feuerwehren Oberösterreichs speziell für die Tätigkeiten eines Gruppenkommandanten im Einsatzfall, sowie in Sachen Ausbildung geschult.

Die Ausbildung bestand sowohl aus dem theoretischen Lehrsaalunterricht, als auch aus praktischen Einsatzübungen an diversen Übungsobjekten der Landesfeuerwehrschule.

 

Am Freitag ging es nach der schriftlichen Erfolgskontrolle in den Hof der Feuerwehrschule zur praktischen Abschlussübung.

 

Wir wünschen Andras viel Motivation für seine weitere Arbeit in unserer Feuerwehr!