Drucken

Ferienpass 2019

Geschrieben von Kommando am .

fand am 08.08. statt!

22 Kinder aus Geiersberg und den umliegenden Gemeinden nahmen bei strahlendem Wetter teil!

Von den Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Geiersberg und Pramerdorf wurden 5 Stationen vorbereitet.

1. Station: aus Feuerwehrgeräten musste an Hand einer Vorlage eine Skulptur zusammengebaut werden!
 

2. Station: hier musste mit Getränkekisten eine markierte Strecke hin und retour zurückgelegt werden, ohne auf den Boden zu steigen!
 

3. Station: mit der Kübelspritze wurden Luftballone mit Wasser gefüllt, das ein paar Meter weiter in eine Wanne geleert werden musste!

4. Station: hier war Geschicklichkeit gefragt! Es mussten mit dem auf einem Seil aufgehängten Spreizer 5 Tennisbälle von einem Verkehrsleitkegel auf einen anderen befördert werden.
 

5. Station: mit einem Imagefilm wurde versucht, den Kindern die Aufgaben der Feuerwehrleute näher zu bringen und auch etwas Werbung für die Feuerwehren zu machen!

Nach der Pause, in der es wieder Eis gab, ging es zur heiß erwarteten Schaumrutsche!

Ein großes Lob an die Kinder für die Disziplin und ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer, damit der Nachmittag so gelingen konnte!